• We love breakfast.

    We love breakfast.

  • Wir lieben Frühstück.
  • Wir lieben Frühstück.
  • Wir lieben Frühstück.
  • Wir lieben Frühstück.

Welcome to Your Breakfast Hotel.

Yes, we love breakfast. So much so that we look at it every day anew and invent new delicacies over and over again. Sweet. Hearty. Healthy! Organic. Lactose and gluten free. Regional and good! That's why we visited our favourite suppliers with our photographer. So you can see where we source the ingredients for the best hotel breakfast ever. Have a look at our little stories below.

Many breakfast items are made by us. So we always know what's inside. And we are very inventive! For example the "most delicious jam in the world,” our Raspberry Macadamia Jam, for example? Spread onto our home-baked organic wholemeal spelt bread with hazelnuts? Or green smoothies made from leaf spinach, fruit and coconut milk? Whether our guest’s a gourmet food or fitness blogger, a meat-lover or a vegan cereal lover - we make everyone happy. Enjoy the best time of the day at the Auszeit.

Stay overnight at our
Breakfast hotel.

Not only do we have a delicious, healthy mega-breakfast, you can also enjoy a good-night’s sleep with us. Find the perfect room here.

Your Breakfast

Alone, with family or friends...

Your Breakfast

  • Monday - Friday
  • 06:30 to 10:00 o' clock
  • Saturday - Sunday
  • 07:30 to 11:30 o' clock
  • from 18 EUR per person
  • Please make sure to reserve a table.

Book a table

Breakfast as a gift

  • Monday - Friday
  • 06:30 to 10:00 o' clock
  • Saturday - Sunday
  • 07:30 to 11:30 o' clock
  • from 18 EUR per person
  • Buy great gift vouchers to give away.

Buy voucher

Your Breakfast fairies

Breakfast fairy Daniela “Mix-ologist!”

Breakfast fairy

Daniela
Story

Breakfast fairy Daniela -
Mix-ologist!

Spinach to drink? Really? Yes! But not only super-healthy, green, juicy spinach leaves are allowed in our green smoothie (which Daniela shows us here) but also sweet pineapple, mint, a little banana and... coconut! Well, you just gotta try it? Delicious! Okay, it's still spinach - but in an incredibly refreshing and creamy drink.

Overlay

Breakfast fairy Aga

Breakfast fairy

Aga
Story

Breakfast fairy Aga -
Fresh Veggie Squeezer

Our Aga also makes us delicious vitamin bombs for breakfast. For example, this freshly squeezed carrot apple-ginger juice. It's not only wonderfully healthy and tasty, but it's also visually appealing, isn't it? The secret of this special taste: our crunchy, red ‘cheeky’ apples from the region.

Breakfast fairy Jelena

Breakfast fairy

Jelena
Story

Breakfast fairy Jelena –
Muffin queen

Come over here, you little, sweet, fragrant, wonderfully fluffy... Muffins!! We want you all. Banana-almond, triple chocolate or cinnamon muffins. A “Welcome Home” Muffin or rainbow muffins with lots of glitter. Who can resist? Not us! All home-baked and prepared and decorated with a lot of love and joy - by our breakfast fairy Jelena.

Breakfast fairy Linda

Breakfast fairy

Linda
Story

Breakfast fairy Linda –
Chocolate Strawberry Sweetie

Famous for her inspiring cupcake and cake workshops, our breakfast fairy Linda is now using her talents for our guests. Be it whole milk, chocolate, pistachio, and fresh strawberry cake, Raffaello cake or white chocolate mascarpone with blueberries - here one cake beats the next. This is really almost unbearable! Come and help us enjoy.

Breakfast fairy Monika

Breakfast fairy

Monika
Story

The Jam Madam

This is our breakfast fairy Monika. She's cooking jam again. She simply cannot be stopped. They are so delicious through the seasons... from quince jelly to sour cherry marzipan to baked apple jam and strawberry mint. From apricot cashew nuts to plum jam and of course white chocolate and strawberry jam a.k.a. Fortuna jam.

Do you also have crazy jam ideas? Please send Moni the recipe. She's always looking for new ideas.

Regional & Tasty

Even if our breakfast delicacies sometimes seem exotic - regional quality is very important to us. Reliable partners, local producers and of course it has to taste good. We have developed very good relationships with a number of suppliers. Here we would like to introduce you to some of our favourites. As you can see, we have a lot of fun working together.

Our favorite suppliers

Fruity, green, fresh

Fruity, Green, Fresh:

Früchtehaus Bahners
Story

Crisp!

Who doesn't like some fresh Daikoncress over scrambled eggs? Delicious fruit and vegetables, fresh from the tree, bush, field? Only regional partners such as the Bahner fruit house can do this.

There’s really been quite a difference in our breakfast guests. In the past, our guests used to come for a quick coffee and a sandwich for breakfast. Hurry, hurry. Today they build the most beautiful and delicious “Muesli bowls" from Chia, Goji, yoghurt and fresh fruit. Even we breakfast fairies can learn something new!

Here you can see Moni and Jelena fruit shopping with their helpful colleagues at Früchtehaus Bahners.

Sweet or spicy

Sweet or Spicy?

Düsseldorfer Senfladen
Story

Sweet or spicy?

We can also serve a hearty breakfast! How about some small homemade meatballs or spicy sausages? Paired with spicy Abby mustard! It has been around since 1726 and because of this (and its taste) it’s known far beyond the borders of Düsseldorf. We have the original stone pots which Linda fills up regularly in the Düsseldorf Senfladen. Here you can also get to know the latest mustard creations from Löwensenf and of course you can try everything on site.

Here you can see Linda at the Düsseldorfer Senfladen!

Fresh from the farm

Fresh from the Farm:

Eggs from Möllenhof
Story

Eggs from happy chickens

We take eggs seriously. Well, actually, we find regional quality and a responsible approach to the animals are particularly important here. Here we have a reliable partner in the family Werner vom Möllenhof in Kevelaer in the Lower Rhine area.

The chickens supply us with very sweet eggs by the way... Here you can find great photos of Moni and Aga with farmer Werner at Möllenhof...

Precious & delicious

Precious & delicious:

Teeladen Pahlevan
Story

Stay calm and drink tea.

Naturally, tea drinkers are sophisticated connoisseurs. We know that. That’s why we don't offer just any tea, but the finest teas from our Pahlevan tea shop, the specialist shop which we trust. High-quality blends of loose black, green, fruit and herbal teas. From Darjeeling to Matcha, Pretorian Rotbusch tea to fresh ginger tea. Ready to brew in a small teapot with a porcelain cup. This tea shop suits us perfectly: regional sales, personal advice and a real love for good tea. Guests can even take some home with them.

.

Here you can see our Moni drinking tea and staying calm in the Teeladen Pahlevan.

Herbs to self-cut

Story

Pluck!

It's also nice when our guests bring us ideas that we never would have thought of ourselves. For example, we once had pots of basil decorating the buffet. Then we saw guests plucking it over and over and praising us for offering them special freshness. So we set out to make a small green herbal artwork at breakfast. A feast for the eyes.

Here again our Jelena buying herbs at Bahners.

Fiery herbs

Fiery herbs:

Et Kabüffke

Story

Blackberry meets Killepitsch

We absolutely love offering the taste of our city at breakfast. So we cooked one of the most delicious jams from blackberries and Killepitsch (a local schnapps). Only five or six glasses at first, because we thought, “A herbal schnapps in the morning is too radical.” Far from it! The glasses were empty in no time. Our guests love them! Maybe it's the name, who knows?, “Blackberry meets Killepitsch.” International mixes with local. :-)

And where can you find our beloved Killepitsch? At the Et Kabüffke in Düsseldorf's Old Town! Here you can find beautiful pictures of Moni and Jelana at the Killepitsch-Kauf.

Virtual tour

entrance area

Lobby

restaurant

Restaurant

rooms

Rooms

rooms

Rooms

rooms

Rooms

exterior view

Exterior view

Virtual tour

Some Short Facts

Short & Sweet

The Auszeit Hotel is one of the most beautiful breakfast hotels in Düsseldorf and a pleasant residence for everyone, for short or long stays. Here you can find the most important facts about Auszeit Hotel Düsseldorf at a glance. For more information, please see the linked pages.

The Auszeit Hotel Düsseldorf offers:
  • 54 stylish nonsmoking rooms in different sizes of up to 40 square meters (Standard and Comfort Rooms).
  • All rooms have a minibar, desk, 32-inch LCD TV with 6 free Sky channels, telephone, tea and coffeemaker as well as other specialities.
  • Cots available upon request, EUR 15.00 per night.
  • Extra bed (only in comfort double room category, EUR 25.00 per night).
  • Wireless Internet Access throughout the hotel.
  • Buffet restaurant and a very, very, very large breakfast buffet (60 seats).
  • Summer terrace with garden area (30 seats).
  • Cozy bar and lounge (20 seats).
  • Sauna and relaxation area.
  • Fitness area.
  • 25 parking spaces in the hotel’s garage (EUR 9.00 per day). Free parking is available around the hotel.
  • Pets are not allowed.

Auszeit Hotel

Prices & Booking

BASIS PARTNER of DEG

Address

  • Auszeit Hotel GmbH
  • Auf'm Hennekamp 71
  • 40225 Dusseldorf

Contact

  • Tel: +49 (0)211 302059-0
  • Fax: +49 (0)211 302059-99
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Partner of Sorat Hotels
HOTELSTARS

Copyright © 2017 Auszeit Hotel Düsseldorf. All Rights Reserved.

• Wir lieben Frühstück

    Wir lieben Frühstück

  • Wir lieben Frühstück.
  • Wir lieben Frühstück.
  • Wir lieben Frühstück.
  • Wir lieben Frühstück.

Willkommen in Deinem Frühstückshotel

Ja, wir lieben Frühstück. So sehr, dass wir jeden Tag aufs Neue daran herumtüfteln und, immer und immer wieder, neue Köstlichkeiten erfinden. Süße. Herzhafte. Gesunde. Bio. Auch laktose- und glutenfrei. Und so was von regional und gut! Deshalb sind wir jetzt sogar mit unserer Fotografin zu unseren Lieblingslieferanten gefahren. Damit Ihr seht, wo wir die Zutaten für das beste Hotelfrühstück aller Zeiten herbringen. Schaut Euch doch dazu unten unsere kleinen Stories an.

Viele Frühstücksprodukte stellen wir selbst her. So wissen wir immer, was drin ist. Und wir sind sehr erfinderisch! Wie wäre es zum Beispiel mit der „leckersten Marmelade der Welt“, unserer Himbeer-Macadamia-Konfitüre? Mit hausgebackenem Bio-Vollkorn-Dinkelbrot mit ganzen Haselnüssen? Grüne Smoothies aus Blattspinat, Obst und Kokosnussmilch? Ob Schleckerkätzchen oder Fitnessblogger, starker Fleischtyp oder Müsli-Liebhaber - wir machen alle glücklich. Genießt die beste Zeit des Tages in Eurer Auszeit.

Übernachten im
Frühstückshotel?

Wir haben nicht nur ein leckeres, gesundes Mega-Frühstück, bei uns kann man auch ganz wunderbar schlafen. Finde hier das Zimmer für Deine Auszeit.

Dein Frühstück

Allein, zu zweit, mit Familie oder Freunden ...

Dein Frühstück

  • Montag bis Freitag
  • 06:30 bis 10:00 Uhr
  • Samstag bis Sonntag
  • 07:30 bis 11:30 Uhr
  • Ab 18 EUR pro Person
  • Bitte unbedingt einen Tisch reservieren.

Tisch reservieren

Das Frühstück zum Verschenken

    • Montag bis Freitag
    • 06:30 bis 10:00 Uhr
    • Samstag bis Sonntag
    • 07:30 bis 11:30 Uhr
    • Ab 18 EUR pro Person
    • Hier tolle Gutscheine kaufen zum Verschenken.

Gutschein kaufen

Dein Laaaaaaaaangschläfer-Frühstück

Herrlich ausschlafen und trotzdem nicht auf das Auszeit-Mega-Frühstück verzichten? An diesen Tagen ist das möglich!

02.04.2018 | 13.05.2018 | 20.05.2018 | 02.12.2018 | 16.12.2018

Von 12:00 bis 15:00 Uhr

Bitte unbedingt reservieren. Weitere Termine auf Anfrage möglich (mind. 20 zahlende Personen).

Tisch reservieren

Deine Frühstücksfeen

Frühstücksfee Daniela

Frühstücksfee

Daniela
Story

Frühstücksfee Daniela -
„mischen possible!“

Spinat zum Trinken? Echt jetzt? Ja! Aber nicht nur supergesunde, saftig-grüne Spinatblätter kommen in unseren grünen Smoothie, den uns Daniela hier mixt. Sondern auch süße Ananas, Minze, ein wenig Banane und ... Kokos! Na, schon besser? Köstlich! Okay, es ist immer noch Spinat – aber in einem unglaublich erfrischenden und cremigen Drink.

Overlay

Frühstücksfee Aga

Frühstücksfee

Aga
Story

Frühstücksfee Aga -
frisch gepresster Gemüsesaft

Auch unsere Aga zaubert uns leckere Vitaminbomben zum Frühstück. Zum Beispiel diesen frisch gepressten Karotten-Apfel-Ingwer-Saft. Der ist nicht nur wunderbar gesund und lecker, sondern macht auch optisch was her, nicht wahr? Das Geheimnis dieses besonderen Geschmacks: unsere knackigen, rotbäckigen Äpfel aus der Region.

Frühstücksfee Jelena

Frühstücksfee

Jelena
Story

Frühstücksfee Jelena –
die Muffin-Queen

Kommt her, ihr kleinen süßen, duftenden, wunderbar fluffigen ... Muffins! Wir wollen Euch alle. Banane–Mandel, Triple Chocolate oder einen Zimtmuffin. Einen „Welcome Home“-Muffin, oder der Regenbogen-Muffin mit ganz viel Glitzer. Wer kann da widerstehen? Wir nicht! Alles ist hausgebacken,und mit ganz viel Liebe und Freude zubereitet und dekoriert – von unserer Frühstücksfee Jelena.

Frühstücksfee Linda

Frühstücksfee

Linda
Story

Frühstücksfee Linda –
Schoki-Erdbeer-Torte

Seit einem inspirierenden Cupcake- und Tortenworkshop ist unsere Frühstücksfee Linda nicht mehr zu halten. Ob „Vollmilch-Schoki-Pistazien-frische Erdbeeren“-Torte, Raffaello-Torte oder weiße Schoki-Mascarpone mit Heidelbeeren – hier übertrifft eine Torte die andere. Das ist wirklich kaum auszuhalten. Komm und hilf uns beim Genießen.

Frühstücksfee Monika

Frühstücksfee

Monika
Story

Frühstücksfee Monika

Das ist unsere Frühstücksfee Monika. Sie kocht mal wieder Marmelade. Da ist sie einfach nicht zu bremsen. Sie probiert sich durch alle Jahreszeiten, von Quittengelee über Sauerkirsch-Marzipan, bis Bratapfelkonfitüre und Erdbeer-Minze - von Aprikose-Cashewkern bis Pflaumenmus, und natürlich Weiße Schoki mit Erdbeere alias „Fortuna Konfitüre“.

Du hast auch verrückte Marmeladen-Ideen? Dann schick doch Moni das Rezept.

Sie sucht schon wieder nach neuen Ideen ...

Regional & lecker

Auch wenn unsere Frühstücksleckereien hin und wieder so exotisch anmuten - uns ist regionale Qualität sehr wichtig. Zuverlässige Partner, kurze Wege, und natürlich schmecken muss es. Wir haben zu einer ganzen Reihe von Lieferanten sehr schöne Beziehungen aufgebaut. Hier möchten wir Euch einige unserer liebsten Lieferanten vorstellen. Wie Ihr seht, haben wir auch richtig Spaß an der Zusammenarbeit.

Unsere Lieblingslieferanten

Fruchtig, grün, frisch:

Früchtehaus Bahners
Story

Knackig, knackig

Wer mag nicht gerne etwas frische Daikonkresse übers Rührei? Köstliches Obst und Gemüse, frisch vom Baum, Strauch, Feld? Das können nur regionale Partner wie das Früchtehaus Bahners.

Da hat sich wirklich ganz schön etwas verändert bei unseren Frühstücksgästen. Früher kamen unsere Gäste auf einen schnellen Kaffee und ein Brötchen zum Frühstück. Hurtig, hurtig. Heute bauen sie sich die schönsten und leckersten „Müslibowls“ aus Chia, Goji, Joghurt und frischem Obst. Da können selbst wir Frühstücksfeen noch etwas lernen!

Hier seht Ihr Moni und Jelena beim Früchteshoppen bei den tollen Kollegen im Früchtehaus Bahners

Süß oder scharf?

Düsseldorfer Senfladen
Story

Süßes oder Scharfes?

Wir können auch herzhaft zum Frühstück! Wie wärs mit kleinen hausgemachten Frikadellen oder würzigen Bratwürstchen? Und dazu den pikanten Abb-Senf! Den gibt es seit 1726, und deshalb (und weil er so köstlich ist), ist er weit über die Grenzen Düsseldorfs bekannt. Wir haben dafür Original Steintöpfchen, die unsere Linda regelmäßig im Düsseldorfer Senfladen auffüllen lässt. Hier lernst Du auch gleich die neuesten Senfkreationen von Löwensenf kennen und kannst natürlich alles vor Ort probieren.

Hier siehst Du Linda im Düsseldorfer Senfladen

Frisch vom Bauernhof:

Eier vom Möllenhof
Story

Eier von glücklichen Hühnern

Bei Eiern hört der Spaß natürlich auf. Also eigentlich. Denn bei denen sind regionale Qualität und ein verantwortungsbewusster Umgang mit den Tieren besonders wichtig. Hier haben wir mit der Familie Werner vom Möllenhof in Kevelaer am Niederrhein einen verlässlichen Partner.

Die Hühner sind übrigens sehr süße Eierlieferanten.

Hier gibt es tolle Fotos von Moni und Aga mit Bauer Werner auf dem Möllenhof

Kostbar & köstlich:

Teeladen Pahlevan
Story

Ruhig bleiben und Tee trinken

Natürlich, Teetrinker sind anspruchsvolle Kenner. Wissen wir doch! Deshalb gibt es hier nicht irgendwelchen Tee, sondern feinste Teesorten aus unserem Teeladen Pahlevan, dem Fachgeschäft unseres Vertrauens. Hochwertige Mischungen von losem Schwarzen-, Grünen-, Früchte- und Kräutertees. Von Darjeeling zu Matcha über Rotbusch Pretoria Tee, oder frischen Ingwer Tee. Zum Aufbrühen im Kännchen mit Porzellantasse. Dieser Teeladen passt dabei perfekt zu uns: regionaler Verkauf, persönliche Beratung und natürlich eine ganz, ganz große Liebe zu gutem Tee, den sich die Gäste mit nach Hause nehmen können.

Hier seht Ihr unsere Moni beim Tee trinken und ruhig bleiben im Teeladen Pahlevan

Kräuter zum Selberschneiden

Story

Zupf doch!

Schön ist es auch, wenn uns unsere Gäste auf Ideen bringen, auf die wir selbst nie gekommen wären. Einmal hatten wir beispielsweise Basilikumtöpfe auf das Büffet gestellt. Als Dekoration, dachten wir. Als wir dann Gäste immer wieder daran zupfen sahen, und wir immer wieder für die besondere Frische gelobt wurden, da sind wir natürlich losgezogen, um aus unserem Frühstück auch ein kleines grünes Kräuter-Kunstwerk zu machen. Das Auge isst eben mit.

Hier nochmals unsere Jelena beim Kräuterkaufen bei Bahners

Feurige Kräuter:

Et Kabüffke

Story

Blackberry meets Killepitsch

Am schönsten ist es für uns, wenn man unsere Stadt auch direkt zum Frühstück schmecken kann. So haben wir eine der köstlichsten Marmeladen aus Brombeeren und Killepitsch gekocht. Erst einmal fünf, sechs Gläser, weil wir dachten: „So ein Kräuterschnaps zum Morgen…“ - weit gefehlt! In Nullkommanix waren die Gläser leer. Unsere Gäste lieben sie, aber vielleicht liegt es auch am Namen, man weiß es nicht. Blackberry meets Killepitsch. Immer schön international – lokal :).

Und wo gibt es unseren geliebten Killepitsch? Im Et Kabüffke in der Düsseldorfer Altstadt!

Hier gibt es schöne Bilder von Moni und Jelana beim Killepitsch-Kauf

Virtueller Rundgang

Eingangsbereich

Eingangsbereich

Restaurant

Restaurant

Zimmer

Zimmer

Zimmer

Zimmer

Zimmer

Zimmer

Außenansicht

Außenansicht

Virtueller Rundgang

Auszeit im Detail

Kurz & knackig

Das Auszeit Hotel Düsseldorf bietet seinen Gästen 54 Zimmer mit Größen bis zu 30m² (Standard- und Komfortzimmer).

Alle Zimmer sind mit neuem hochwertigem Design-Belag in edler Holzoptik (allergiefreundlich) ausgestattet, und verfügen über Minibar, Schreibtisch, 32 Zoll LCD TV, Telefon, Wasserkocher zur Zubereitung von Tee- und Kaffeespezialitäten, WLAN (im gesamten Hotel).

  • Nichtraucherhotel.
  • Babybetten auf Anfrage, 15,00 EUR pro Nacht.
  • Zustellbett (nur in Komfort DZ Kategorie, 25,00 EUR pro Nacht).
  • Zustellbett (nur in Komfort DZ Kategorie, 25,00 EUR pro Nacht)
  • Frühstücksrestaurant mit 60 Sitzplätzen und großem Buffet.
  • Sommerterasse, mit Blick in den Hotelgarten und rund 30 Sitzplätzen.
  • Hotelbar mit 20 Sitzplätzen.
  • Sauna mit Ruhebereich.
  • Fitnessbereich.
  • 25 Pkw-Stellplätze in der Tiefgarage (9,00 EUR pro Tag).
  • Kostenfreie Parkplätze in der Umgebung verfügbar.
  • Tiere sind nicht erlaubt.

SORAT Reisedeal

Buche Deinen SORAT Reisedeal!

Raus aus dem Alltag und mal richtig schön eintauchen in Kunst, Mode, Lifestyle und natürlich die Düsseldorfer Altbier-Kultur? Über unseren Partner SORAT kannst Du ein ganz besonderes Angebot buchen: Deine Auszeit für zwei Nächte und viel mehr für 138 EUR.

Buchbar Donnerstag – Montag, bis 31.12.2018.

Leistungen

  • 2 Übernachtungen im Standard-Doppelzimmer
  • Mega Auszeit Frühstücksbuffet
  • 2 Altbier zur Begrüßung
  • 1 Düsseldorf Stadtplan
  • Auszeit Quietscheente
  • Kostenfreies Wireless LAN
  • Benutzung des Freizeitbereichs im Hotel mit Sauna und Fitness

Auszeichnungen

HolidayCheck 2017
tripadvisor 2017
HolidayCheck 2016
tripadvisor 2016
HolidayCheck 2015
tripadvisor 2015

Auszeit Hotel

Preise & buchen

BASIS PARTNER der DEG

Adresse

  • Auszeit Hotel GmbH & Co. KG
  • Auf'm Hennekamp 71
  • 40225 Düsseldorf

Kontakt

  • Tel: +49 (0)211 302059-0
  • Fax: +49 (0)211 302059-99
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Partner of Sorat Hotels
HOTELSTARS

Copyright © 2018 Auszeit Hotel Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten.